Chinela de Laurin
Februar 2000
Donnerstag, 3. Februar 2000: Wir machen einen Ausflug mit den Räder an einen See und werden von Mücken verfolgt. Aber die Landschaft ist faszinierend.
Dienstag, 15. Februar 2000: Wir besichtigen die ersten Fincas und Grundstücke in La Herradura und sind begeistert.
Haus Ostseite
Mittwoch, 16. Februar 2000: An diesem Tag sehen wir zum ersten mal unseren Traum. Seit diesem Tag hat uns der Virus Andalusien endgültig infiziert.
Haus Südseite 3
Es folgen einige Bilder, wie wir die Finca zum ersten Mal gesehen haben. Dieses hier, aufgenommen von der Strasse aus.
Haus Südseite 2
Von oben, unten, links und rechts. Jeden Blickwinkel haben wir festgehalten.
Terrasse
Das Haupthaus (rechts) ist fast zwanzig Meter lang, dafür nur vier Meter breit. Links der Anbau mit einem Raum oben und drei Räumen unten. Der Raum hinter der Tür war einst die Küche, wir werden dort ein Büro einrichten. Die Tür rechts führt ins Wohnzimmer, ist also sozusagen die Eingangstüre.
Keller
Der grosse Eingang führt in den ehemaligen Stall. Dort unten gibt es drei Räume, die wir irgendwann als Gästezimmer ausbauen werden. Bis vor etwa dreissig Jahren lebte hier eine Familie mit acht Kindern! Unter anderem hielten sie in diesem Stall zwei Kühe, zwei Maulesel, Ziegen, Schweine und Hühner.
Wohnzimmer
Das Wohnzimmer der Finca mit dem offenen Kamin im Hintergrund. Rechts sieht man den Eingang mit einigen Stufen zu einem weiteren Zimmer. Dort werden wir ein Schlafzimmer einrichten.
Eingstürtztes Dach
Bei diesem Raum war das Dach eingestürzt. Ziegel, Bambus und Lehm lagen durcheinander am Boden. Aus diesem Raum wollen wir die Küche machen.
Obere Ruine
Eine weitere Ruine oberhalb des Hauses. Der untere Teil diente als Behälter für den selber erzeugten Wein, der obere als Schweinestall. Wir werden daraus einen Schwimmteich machen.
Backofen
Am hinteren Teil des Hauses ist der Backofen angebaut. Der hintere Teil ist ebenfalls eingestürzt. Den Backofen werden wir natürlich wieder in Stand stellen und auch benutzen.
Aussicht
Einer der Gründe, weshalb wir uns genau in dieses Grundstück verliebt haben, ist natürlich die schöne Lage und die wunderbare Aussicht. Bei klarer Sicht können wir bis nach Afrika sehen! Ihr glaubt das nicht? Kommt her und überzeugt euch selbst.
Zum Anfang - Die Casa Laurin - Wer ist Laurin - Über uns - Carraspite - Blog - Haustiere - Knotenkunde - Spielereien -
Kontakt - Amouse-Bouche - Wetter - Nepalreisen