Home » Jetzt wird geblogt!

Jetzt wird geblogt!

Geschrieben in September 2008 von admin am 28 August 2007

Hola an alle!

Nur schon das Einrichten dieses Blogs hat uns ein paar Gehirnnerven gekostet. Nun hoffen wir, dass wir es auch benutzen. Vielleicht schafft es ja auch Peter mal, sich zu verewigen… Im Laufe der Zeit soll der Blog das Tagebuch ersetzen oder zumindest ergänzen. Vielleicht schaffen wir es damit, etwas “aktueller” zu sein. Viele kleine Begebenheiten sind schon wieder vergessen, bis wir endlich das Tagebuch schreiben. Nun denn, packen wir’s an…

Wie Benutzen?
Auf der rechten Seite sind zuerst die akutellsten Beiträge aufgelistet, zuoberst der neuste. Was ein “Blogroll” ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Im “Archiv” sind die Beiträge nach Monaten geordnet abgelegt und unter “Seiten” findet ihr statische Seiten mit Informationen.

Auf der linken Seite sind die Blogs in “Kategorien” unterteilt. In unserem Fall natürlich vor allem in Tagebücher. Dann gibt es neu die Kategorie “typisch spanisch” und es kommen sicher noch weitere hinzu. Wie die “Suche” funktioniert, konnte ich noch nicht eruieren. Unter “Meta” kann man sich “anmelden” und einen Kommentar verfassen. Wie das geht lest ihr auf der Seite “Wie anmelden?”. Wenn ihr auf “RSS” klickt, öffnen sich die Beiträge in einer Liste und man kann auf den Titel klicken, um den ganzen Beitrag zu sehen.

Der Rest erklärt sich hoffentlich von alleine. Wenn nicht, teilt uns bitte mit, wo es Unklarheiten gibt, damit wir den Blog verbessern können.

Und nun viel Spass und gute Unterhaltung…

Kommentieren

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>